Referenzen

Feedback Soluution-Group / Selbsterfahrung & Coaching

Soluution mein Gewinn?
„Ein wichtiger Prozess, so auch Erkenntnis war, dass ich mich in aller bester Gesellschaft befand. Probleme, Ängste und scheinbare Sorgen auf den zweiten Blick betrachtet, – immer eine Lösung fanden! Zudem während der Sitzungen Freude und Zuversicht am Leben aktiv erlebt werden konnte. Die anfängliche Skepsis zu überwinden, das eigene „Ich“ einmal heraus zu lassen, Situationen zu beschreiben, zu beleuchten und schließlich zu bearbeiten, war ein gewaltiger Prozess für mich. Im Ergebnis daraus war die gespürte Freiheit, die klaren Gedanken nach jeder der Zusammenkünfte ein wirklicher Gewinn für mich. Ich erlebte sehr deutlich, dass ich Meinungen und Auffassungen anderer ja spielerisch betrachtet auch für mich annehmen konnte. Ebenso war es ein sehr schönes und erbauendes Gefühl, anderen durch eigene Gedanken und Beiträge auch etwas schönes und angenehmes auf deren Weg mitzugeben. Vor allem hat mir die ehrlich gelebte Vertrautheit in der Gruppe eines jeden Einzelnen, – sehr gut getan! Hier durfte und konnte ich sein, so wie ich bin, keine Verkrampftheit und Verbiegung meiner Selbst, sondern von Anfang an mich einmischen, mitmachen und dabei sein. 🙂 Alles in allem ist Soluution ein wahrer Gewinn für den der auf der Suche ist,- erst recht wenn er für sich selbst etwas gutes Erfahren möchte. Unbedingt empfehlenswert!“ (Ferdinand Herrlein 55, Übergangsmanager, HH)

 

„Im hektischen Berufsalltag in einem eher technisch dominierten Umfeld wird wenig Gewicht auf das emotionale Miteinander gelegt. Schließlich sind wir alle professionell und Emotionen spielen eine untergeordnete Rolle. Leider wird manchmal vergessen, dass man immer mit Menschen zu tun hat und dass es deswegen unumgänglich ist, sich mit Gefühlen auseinanderzusetzen. SOLUUTION ist für mich ein Weg, die unterdrückte, emotionale Seite zu beachten und den Blick für das Wohlbefinden anderer zu schärfen, dies hilft mir im Beruf weiter. Denn auch bei technischen Projekten macht es durchaus einen Unterschied, wie es meinen Mitarbeitern im Team geht und ob sie eine gute oder schlechte Zeit haben.“                                                                                           (Sabrina Martens 32, IT-Projektleitung, HH)

 
„Soluution bedeutet für mich, in einem geschützten Rahmen zu betrachten, wie ich mein Leben gestalte und aus welchen Beweggründen.Dadurch werden mir unbewußte Anteile erkennbar und ich erfahre mehr Gestaltungsfreiheit, indem ich ich heraustrete, mir diese Muster anschaue und mich dadurch mehr und mehr davon lösen kann.“                                              (Birgit, 50, Architektin, Projektleitung)
 

„Soluution hilft mir dabei immer wieder, genau so intensiv wie ich es möchte, den Fokus auf mich mit meinen Wünschen, Bedürfnissen und Problemen zu legen. Im stressigen Alltag mache ich nämlich genau das selten, zur Ruhe kommen und in mich hineinhorchen.
In beruflich und privat kniffligen Situationen hilft mir der Austausch in der Runde und die Aufstellungen einen anderen Blickwinkel zu bekommen. 
Am Ende des Tages, wenn der Leiter Markus Luu fragt „wie wir gehen“, dann gehe ich oft besser als ich gekommen bin, denn es tut einfach gut sich auszutauschen, und immer wieder zu merken, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen.“ (Claudia N., 33 , Pädagogische Leiterin Grundschule, HH)

Auszug weitere Referenzen

  • KommAktiv GmbH
  • Alstertal-Coaching
  • Backdrift GbR/Berlin
  • Caritas/Taunus
  • GBS Eidelstedt
  • Stadtteilschule am Hafen (St.Pauli)
  • GWA Hamburg
  • Stadtteilschule Lurup
  • Landrat Paderborn
  • IB/Mainz
  • Thema Suchttherapieausbildung Hamburg
  • Grone Service- und Verwaltungsgesellschaft
  • Grone Wirtschaftsakademie
  • Personalentwicklung Techniker Krankenkasse, Hamburg
  • Deutsche Presse Agentur (dpa) Vertrieb – Hamburg
  • Fachamt Jugend-und Familienhilfe, Bezirksamt Altona
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Stadt Köln